Häufig gestellte Fragen zu unseren Movie-Park-Angeboten
Hotel Kaiserhof in Wesel
Zu welchem Termin kann ich fahren und bis wann sind die Karten gültig?
Sie können zu irgendeinem freien Termin in der Saison fahren, einzige Bedingung ist, das wir freie Zimmer haben! Es kann evtl. an bestimmten Daten (Kurzurlaube wie Pfingsten) zu Engpässen kommen! Auf den Karten steht KEIN Datum drauf - d.h. Sie können "Ihren" Besuchstag auswählen. Beachten Sie das einige Tage geschlossen sind und das an einigen Tagen "spezielle Events" (z.B. Halloween Horror Fest) stattfinden und dann nur spezielle Karten zum Eintritt gültig sind. Eine Eintrittskarte berechtigt Sie zum Besuch des Movie Park für ZWEI aufeinanderfolgende Tage. Die Karten sind die ganze Saison gültig – Sie können sich also „Ihren" Besuchstag aussuchen. Achten Sie auf die Öffnungtage und spezielle Events ! Bitte bei Movie Park erkundigen - wir weisen nicht mehr darauf hin !
Wo bekomme ich die Karten?
Karten bekommen Sie nur in unserem Hotel. Sie müssen vor dem Parkbesuch bei uns an der Hotelrezeption die Karten abholen! Sie bekommen keine Karten von uns am Parkeingang! Wir versenden keine Karten bzw. Gutscheine.
Wann ist der Movie Park Germany geöffnet?
Bitte beachten Sie, das an einigen wenigen Tagen in der laufenden Saison der Park geschlossen ist! Um die genauen Öffnungszeiten zu prüfen, besuchen Sie dafür www.moviepark.de - dort finden Sie auch weitere Informationen über den Park - auch über Sonderveranstaltungen z.B. HALOWEEN etc. (sehr gut!). Einige Eventtage sind NUR über Movie Park buchbar!
Wie weit ist es bis zum Park?
Sie erreichen den Park mit dem PKW in nur ca. 20 Minuten! Eine Wegbeschreibung vom Hotel zum Park erhalten Sie an der Rezeption des Hotels!
Wann kann ich im Hotel anreisen?
Die Hotelrezeption ist von 6.30 Uhr – 23.30 Uhr geöffnet - aber rufen Sie bitte kurz an, wenn Sie später als 22 Uhr anreisen ! Die Zimmer sind ab ca. 14.00 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie vorher anreisen, können Sie gerne schon das Gepäck in unseren Gepäckaufbewahrungsraum deponieren, die Karten abholen und zum Park fahren.
Kann ich meinen Termin, den ich Ihnen mitgeteilt habe verlegen?
Ja, Sie können den Anreisetermin bis 3 Tage vor Anreise noch verlegen (falls verfügbar) und uns einen neuen Anreisetag mitteilen. Das kostet Sie nichts!
Kann ich den Park gut mit Bus oder Bahn erreichen?
Eher schlecht – die Bus/Bahnanbindung ist leider eher schlecht bzw. aufwendig (ca. 1h Fahrt). Wir empfehlen die Autofahrt, die ca. 20 Minuten vom Hotel zum Park beträgt.
Kann ich im Hotel noch mehr Karten kaufen?
Nein, leider dürfen wir keine weiteren Karten verkaufen - dies geht nur in Verbindung mit unseren Movie Park Arrangements (Paketen).
Muss mein Kind unter 4 Jahre etwas bezahlen?
Nein. Kinder unter 4 Jahre (0-3 Jahre) sind im Park und bei uns umsonst unterzubringen. Kleinkinder können somit im Bett der Eltern schlafen oder Sie nehmen Ihr Reisebettchen mit. Aber bitte informieren Sie uns vor der Anreise ob Sie mit Kleinkindern anreisen! Ab 4 Jahre wird der normale Kinder Preis berechnet.
Haben Sie Babybetten im Hotel?
Ja – wir haben Babybetten, aber nur eine begrenzte Anzahl. Wir können aber nicht versprechen, das eins frei ist. Bitte informieren Sie uns daher rechtzeitig vor der Anreise bzw. schon bei der Buchung ob Sie ein Babybett benötigen!
Wo, wann und wie bezahle ich das Movie Park Paket?
Sie bezahlen am Anreisetag bzw. wenn Sie die Eintrittskarten erhalten im Hotel an der Rezeption. Sie können bar oder mit EC-Karte bezahlen. Haben Sie Gutscheine? Sorry. Wir haben keine Movie Park Gutscheine!
Kann ich nicht genutzte Eintrittskarten im Hotel wieder umtauschen?
Nein, das geht leider nicht. Sollten Sie aus irgendeinem Grund Karten übrig haben, versuchen Sie diese am Parkeingang zu verkaufen oder andersseitig zu benutzen.
Ist diese Reservierung / Buchung mit einem Reisesicherungsschein abgesichert ?
Ja ! Reiseveranstalter und Reisevermittler müssen diesen bei Zahlung des Preises übergeben. Beim Reisesicherungsschein handelt es sich um den Nachweis einer bestehenden Insolvenzabsicherung bei Reiseveranstaltern. Unseren Reisesicherungsschein können Sie hier als PDF runterladen. Hier gibts dann auch weitere rechtliche Informationen.
Wir sind eine Gruppe von mehr als 20 Personen?
Bitten setzen Sie sich direkt mit dem Hotel in Verbindung und wir stellen Ihnen ein Paket zusammen!
Wie werden wir im Hotel untergebracht?
Zwei Personen werden in Doppelzimmern untergebracht. Familien mit 3-5 Personen werden in unseren Familienzimmern untergebracht. Diese sind recht groß und verfügen über mehrere Betten (teilw. auch Etagenbetten für Kinder).
Wir sind lange im Park und haben danach Hunger?
Unser Restaurant hat jeden Tag bis ca. 22.30 Uhr warme Küche - im Sommer ist auch die Terrasse auf - schauen Sie bei Gelegenheit in unsere Speisekarte rein. Das ist ein Preis-Leistungs-Verhältnis, was sich wirklich sehen lassen kann! Natürlich haben wir Gerichte für "die Kleinen" und Kinderstühle.
Was machen wir danach?
Wir haben ein schönes Bistro - hier kann man ideal den Tag ausklingen lassen.